Meine Name ist Jörg Giebeler. Ich wohne am Fuße des Westerwaldes, im Bundesland Hessen. Die Grenze zu Rheinland-Pfalz ist nur 5 km entfernt.

Ich bin seit 1976 Kaninchenzüchter. Meine erste Rasse waren die Groß-Chinchilla, danach hatte ich noch Deutsche Riesen grau und seit circa 30 Jahren ist meine Hauptrasse die Castor Rexe. Ich bin Mitglied im Kaninchenzuchtverein H 88 Oberzeuzheim und RN 2 Montabaur. Dort begleitete ich jahrelang den Posten des ersten und zweiten Vorsitzenden und Ausstellungsleiter. Aktuell bin ich dort noch Zuchtbuchführer. Da der H 88 immer gute Kontakte zum RN 2 Montabaur pflegte und wir oft als Gastaussteller ausstellten, kam der Kontakt zum Scheckenclub Rheinland-Nassau zustande. Da hier viele nette und gesellige Züchter vertreten sind, schloss ich mich diesen an und halte seit 5 Jahren Rheinische Schecken. Meine neueste Errungenschaft sind die Dalmatiner Rex dreifarbig.

Seit vielen Jahren begleite ich das Amt des Zuchtwartes im Kreisverband Limburg-Weilburg, außerdem bin ich noch 2. Vorsitzender des Scheckenclub Rheinland-Nassau.